Berater, Gemeindeentwickler, Moderatoren sind zu einem Seminar zum LEADER Programm eingeladen

Für die Projekte im LEADER+ Programm werden professionelle Projektbegleiter benötigt. Nachdem es sich jedoch um ein besonderes Programm handelt, wird ein spezielles Seminar für jene Begleiter durchgeführt, die in Vorarlberg Initiativgruppen begleiten wollen.

Das Projektbegleiterseminar LEADER+ am 30.11.01 zielt darauf ab, eine professionelle Begleitung für die Initiativgruppen in Vorarlberg zu organisieren und zu qualifizieren.

Personen, die in der Projektabwicklung und in der Moderation dienstleistend tätig sind, sind zu diesem Seminar herzlich eingeladen. Das Seminar informiert über LEADER und die Zusammenhänge für die regionale Entwicklung. Weiters wird auf die administrativen Strukturen der Projektabwicklung eingegangen und die Teilnehmer mit dementsprechenden Werkzeugen ausgestattet.

Die Teilnahme an diesem Seminar ist für die Vergabe von Aufträgen für die Begleitung und Betreuung von LEADER+ Projekten Voraussetzung.

Anmeldefrist abgelaufen!
Datum: 18.9.2001