Die Regionalentwicklung Vorarlberg hat ein Management bestellt

In der LAG-Sitzung des Entwicklungsvereins Natur- und Kulturerbe Vorarlberg wurde das Angebot der Firma telesis angenommen und Franz Rüf mit dem Management des Vereins beauftragt.

Die Vorstandssitzung vom 13.09.01 hatte einige wichtige Tagesordnungspunkte. Unter anderem stand auch die Bestellung des Managements des Vereins auf der Tagesordnung. Im Vorfelde der Bestellung fand eine öffentliche Erkundung von Bewerbern statt. Die Firma telesis unter der Leitung von Franz Rüf hat sich um diese Aufgabe als Auftragnehmer beworben. Die Firma telesis hat in der Vergangenheit die Regionalentwicklung Bregenzerwald geschäftsführend geleitet und stellt sich der neuen Herausforderung auf Landesebene. Das Büro telesis hat mehrjährige Erfahrung im Umgang mit EU-Projekten und in der Begleitung von regionalwirtschaftlichen Initiativen. Diese Erfahrungen des Büros waren auch ausschlaggebend für die Erteilung des Auftrags. Der Auftrag wurde auf die Dauer des Programms erteilt.

Neben diesem Tagesordnungspunkt wurden auch die Anträge aus den LEADER-Kreisen behandelt. Das Projekt „Holzbau-Zukunft“ und das Projekt „Bergholz“ wurden zur Förderung empfohlen. Ebenso die Projekte „Bergsommer“ und „Global-Regional“. Ausführliche Informationen über diese Projekte folgen in separaten Berichten.
Datum: 14.9.2001