leader-vlbg

Wasserwelt – eine Welt mit vielen Gesichtern

In der 4. LEADER-Kreissitzung „Lebensquelle Wasser“ wurde klar, dass der Begriff „Wasserwelt“ sehr vielschichtig interpretiert werden kann und jedenfalls eine Vielzahl an Themen zu berücksichtigen ist. Das Spektrum reicht von der Esoterik über Kultur, Freizeit, Sport, Naturerlebnis bis hin zu Wellness und Gesundheit. Welche Wasserthemen können die Stärken von Vorarlberg sein? Das ist die Frage, die es zu beantworten gilt und im Projekt „Wasserwelten“ derzeit behandelt wird.



In der 4. LEADER-Kreissitzung konnte über die ersten Schritte angelaufener LEADER-Projekte berichtet werden. Bei der Vorstellung des Projektstandes „Wasserwelten“ kam deutlich zum Ausdruck, dass eine enorme Vielschichtigkeit gegeben ist und dass es großer Anstrengungen bedarf, jene Themen herauszuarbeiten, die für Vorarlberg ausreichend Potential zur Imagesteigerung haben. Die Projektgruppe ist derzeit intensiv dabei, eine Ausrichtung zu finden. Diese wird beim kommenden Tourismustag am 7. Juni 2002 erstmalig präsentiert. In der LEADER-Kreissitzung wurde auch die Projektidee „Kunst und Wasser“, welche vom Kunstforum Montafon eingebracht wurde, vorgestellt und als sehr positiv und förderlich für die Wasserbewegung bewertet. Ein dementsprechender Projektantrag wird in den kommenden Wochen ausgearbeitet.
Erstellt von: LAG
E-Mail: telesis@telesis.at
Datum: 3.5.2002
LAG: Entwicklungsverein Natur- und Kulturerbe Vorarlberg