„Wasser und Geist“ eröffnet

Am 1. Juni 2003, fand in Gaschurn die offizielle Eröffnung und Weihe des Projektes „Wasser und Geist“ statt.

Nach einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Gaschurn erfolgte die Eröffnung und Weihe des Platzes zwischen Pfarrkirche und Pfarrhof. Im Anschluss an die Eröffnung lud die Bürgermusik Gaschurn-Partenen auf dem Kirchplatz zu einem Frühschoppen ein. Mit dem von der EU im Rahmen des Leader+ Programms geförderten Projekt „Wasser und Geist“ hat der Gaschurner Pfarrer Joe Egle mitten im Dorf einen Platz der Begegnung, Selbstfindung, Meditation und einfach zum Verweilen geschaffen. Ziel des Wasserprojektes ist es, die Verbindung zwischen Wasser und Geist (Glaube) zu verdeutlichen. Neben zwei Brunnen wurden Sitzgelegenheiten angebracht, auf denen Schilder mit Bibelzitaten zum Thema „Wasser“ zu finden sind. Verbindend steht ein Stein mit einem Kreuz auf dem Platz. Heimische Gehölze geben der „Oase der Ruhe“ den entsprechenden Rahmen.
Datum: 4.6.2003